DIY

DIY: PERLENJEANS

By Alisa - 01:08






Aloha zusammen, nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich hier wieder,

was soll ich sagen, manchmal braucht man einfach eine schöpferische Pause um dann wieder voll in das Fashionblogger-Business einzusteigen. Aber reden wir hier nicht lange  um den heißen "Brei" dieses Posts herum. Heute geht es um den Perlentrend, der gefühlt jedes Kleidungsstück erreicht hat. Seien es Pullover, Blusen, Accessoires oder Schuhe. 
Aber besonders die Perlenjeans haben es mir angetan. Da die aber leider zu relativ stolzen Preisen bei allen großen Modehäusern angeboten werden weigerte sich mein innerer Geizkragen dagegen mir eine zuzulegen. Eine Alternative schienen die bekannten China-Stores zu sein, die diese Jeans zu humanen Preisen anboten, da aber nicht nur ein Geizhals in mir ruht sondern auch die Ungeduld, hatte ich keine Lust 4 Wochen oder mehr auf das Objekt meiner Begierde zu warten. Zufällig sah ich einen Kommentar auf Instagram, in dem ein Mädchen schrieb, dass sie sich so eine Jeans einfach selbst gemacht hätte. Da habe ich natürlich nicht lange gefackelt um das nicht wenigstens auch einmal auszuprobieren und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Das Ganze ist wirklich total einfach. Alles was ihr braucht ist eine stinknormale Jeans, die danach schreit aufgepeppt zu werden und ein paar Perlen. Für die Perlen habe ich einfach ein Armband von Primar genommen, das vermutlich mal unter 2Euro gekostet hat.
Wichtig ist es, dass ihr die Perlen mehrmals festnäht, sodass sie euch nicht nach dem ersten Tragen abfallen, denn das ist wirklich peinlich. Ansonsten könnt ihr Perlen einfach auf alles nähen und macht somit aus einem langweiligen, ungeliebten Kleidungsstück einen echten Hingucker!

  • Share:

You Might Also Like

3 nette Worte

  1. Wirklich cooles DIY, steht dir sehr gut und geht auch sehr einfach. =)
    Mal gucken, ob ich eine Jeans finde, mit der ich das nachbasteln kann.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja schick aus. :)
    Liebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com

    AntwortenLöschen
  3. Geringer Aufwand - tolle Wirkung
    Danke für Deinen tollen Tipp, den ich gerne ausprobieren möchte.
    Alles Liebe
    Sassi

    AntwortenLöschen